SecondHandKaufhaus

Das SecondHandKaufhaus des Sozialunternehmens ZORA gGmbH bietet eine Vielfalt von unterschiedlichen Artikeln und Warengruppen aus Haushaltsauflösungen und Spenden: Kleider, Geschirr, Haushaltswaren u.v.m.

Der Markt gebrauchter Waren wurde bewusst wegen seines umfangreichen Sortiments und wegen des ökologischen Aspekts des Recyclings gewählt.

Das SecondHandKaufhaus bietet den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, sehr schnell selbstständig zu arbeiten, ihre Kreativität zu erkunden und auch ohne Eingangsqualifikation unmittelbare Erfolgserlebnisse zu erzielen.

Die Frauen erhalten eine Grundqualifizierung im Bereich "Verkauf und Dienstleistung", die beispielsweise Warenkunde, Verkaufsgespräche, Einzelhandelsbetriebslehre und andere Inhalte umfasst.

Adresse & Kontakt

Neckarstraße 227, 70190 Stuttgart
Telefon: 0711 769782-70
E-Mail: shk@zora-ggmbh.de

Öffnungszeiten

Mo  12:00 - 18:00 Uhr

Di + Mi  10:00 - 16:00 Uhr

Do + Fr  10:00 - 18:00 Uhr

Spendenannahme während der Öffnungszeiten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zerti­fiziert

Gefördert von

Mitglied bei

Wir sind als Bildungsträger zertifiziert nach AZAV und nach DIN ISO 9001 durch ZertSozial, Stuttgart.